Exploratives Prototyping (geht in Richtung Erhebungstechnik)
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Kundenwünsche genauer ermitteln,
Diskussionsbasis
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Annäherung zw. Kunde u. Systementwickler
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Geringe Kenntnisse des PL über Kunde / Fachgebiet
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Nach:
Wir spielen dem Kunden etwas vor das noch nicht existiert
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Experimentelles Prototyping (der klassische Prototyp)
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Ganz klar: eine Überprüfung Bsp.: Performancemessung
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Möglichst früh die Gewissheit haben, dass man das richtige hat / funktioniert / Realisierbarkeit
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Sollte auf der definitiven Plattform laufen,
bei Unsicherheiten, Unklarheiten
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Vor:
früh erkennen: funktioniert es oder nicht
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Evolutionäres Prototyping / Systementwicklung
(bei sauberer Durchführung eigentlich kein Prototyp, sondern evolutionäre Systementwicklung)
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Laufende Funktionserweiterung,
laufende Funktionsvertiefung
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Zeit: Teilfunktionalitäten stehen zur Verfügung
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Bsp.: Kundenkarte (Papier) soll per EDV im Rahmen eines Vertriebssystems verarbeitet werden è 1.Stufe: Erstellen einer DB mit Erfassungsmaske
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Vor:
Frühzeitiger Teilnutzen schon während der Entwicklung
Nach:
Gefahr des nicht endenden Projektes,
Projekt kann Eigendynamik entwickeln
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