German English French Greek Italian Portuguese Serbian

Jimi Hendrix - oder die Suche nach dem ultimativen Sound

(weitere Hendrix-Artikel im Diskussionsforum)

Jimi Hendrix

 

Musik hat einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben. Ich liebe verschiedene Arten von Musik. Für mich stellt sich nicht die Frage zu welchem Musikstil der Song gehört den ich gerade höre, sondern wie er gespielt wird und wie er auf mich wirkt. Wenn ich sagen kann: "Wow, wenn ich das verpasst hätte!!!"

 

Die erste Musik die mir sehr gut gefiel war, als ich als Kind die Musik meines älteren Bruders Teli (Eleftherios) hörte. Anfangs der Siebziger Jahre - bevor er ins Militär musste - waren dies Bands wie zum Beispiel T.Rex, Slade, Jimi Hendrix, Santana, Deep Purple, Mungo Jerry, Black Sabbath, usw.

 

Das ist die Musik die mich geprägt hat und die ich auch heute noch gerne höre. Vor allem ist da Jimi speziell zu erwähnen.. seit etwa 1971/1972 als ich ihn zum ersten Mal auf Bildern gesehen und auf Platten gehört habe, hat mich die Faszination "Jimi Hendrix" nie mehr losgelassen. Natürlich gab es Jahre wo ich mehr oder weniger seine Platten, oder später auch CDs aufgelegt habe. Aber auch heute noch beginnt mein Herz sofort schneller zu schlagen! Auch ein Prince oder Lenny Kravitz (sorry ihr beiden!!) kommen nicht an den Spirit  von Jimi heran! Er war einfach einzigartig!


Jimi ist tot, aber was würde ihn "Floh" (Benutzer) fragen wenn sie die Gelegenheit dazu hätte?

 

"...ich würde fragen, in wie weit sich seine Musik bis heute verändert hätte, seine Einstellung zum Leben, was in bewog so zu sein wie er war, und ob er heute anders wäre, welche Kraft dennoch trotz allem in ihm steckte, wenn auch der Körper nicht mitmachte, ob er seiner Lebensphilosophie und Lebensfreude individuell treu geblieben wäre, und ob er sich gesellschaftlich verändern hätte lassen, und ob er dabei glücklich gewesen wäre, auch ob er seinerzeit glücklich war, woher er den mut nahm SEIN inneres herauszukehren, auch wenn für viele unverstanden, und dennoch von vielen geliebt.

 

Ob er, wenn es geht, wieder kommen würde,,,,,,....."

 

Zum Seitenanfang