German English French Greek Italian Portuguese Serbian
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles zum Thema Wissenschaft und Forschung.

THEMA: US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen

US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen 04 Mär 2004 19:29 #62


  • Beiträge:492 Dank erhalten: 1
  • glaftsiss Avatar
  • glaftsis
  • Administrator
  • OFFLINE
  • Karma: 0
"Sydney (AFP) - Ein US-Mediziner will das Rezept für ewiges Leben entdeckt haben. Mit seiner neuen Methode könne er den Altersprozess komplett zurückdrehen und das Alter wie eine Krankheit kurieren, sagte der Medizinprofessor Michael Fossel in Sydney. Menschen könnten damit mehrere hundert Jahre alt werden. Im Labor sei es ihm bereits gelungen, den Verfallsprozess alter Hautzellen zu stoppen und sie in junge Zellen rückzuverwandeln. Fraglich sei jedoch, ob die Methode in der klinischen Praxis auch tatsächlich bei Menschen angewandt werden könne.<br><br>

Das Alter werde in unserer Gesellschaft wie eine Krankheit behandelt, erklärte Fossel. Mit seiner Methode könnte man endlich die Wurzel, nicht nur die Symptome bekämpfen. Im Labor sei es ihm gelungen, die ""Verhaltensweisen"" von Zellen zu verändern, erklärte Fossel. ""Wir beeinflussen sie so, dass sie sich genauso verhalten wie Jahre zuvor, als sie noch jünger waren.""<br><br>

Der Grund für das Altersprozess der Menschen seien Veränderungen der Gene im Laufe der Jahre. Bestimmte Zellen teilten sich selbst und beschädigten die anderen Zellen. So sterben ältere Menschen zum Beispiel an Herzattacken, weil die Zellen in den Blutgefäßen veralteten. Verjünge man diese Zellen, könne das Herz ewig schlagen. ""Im Labor funktioniert das hervorragend. Die Frage ist nur: Was passiert, wenn wir das mit Menschen machen?""<br><br>

Wie alt Menschen mit dieser Methode tatsächlich werden könnten, sei unter den Forschern noch strittig. Er gehe von mehreren hundert Jahren aus, sagte Fossel. Im Prinzip sehe er mit den manipulierten Zellen aber überhaupt kein Alterslimit mehr."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen 28 Mär 2014 20:19 #332


  • Beiträge:492 Dank erhalten: 1
  • glaftsiss Avatar
  • glaftsis
  • Administrator
  • OFFLINE
  • Karma: 0
Das würde (zB) die Versicherungswelt ganz schön auf den Kopf stellen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen 28 Mär 2014 20:20 #333


  • Beiträge:492 Dank erhalten: 1
  • glaftsiss Avatar
  • glaftsis
  • Administrator
  • OFFLINE
  • Karma: 0
"Wäre phantastisch! Dann könnte ich als Musiker ja noch mindestens 300 Platten oder mehr veröffentlichen und damit massig Kohle scheffeln.

Allerdings käme dann vielleicht auch nie ein ""posthumes"" Album von mir heraus - die verkaufen sich manchmal besser als die Platten zu Lebzeiten ;-)

Na, dann doch lieber so mit 90 vernünftigerweise abdanken - was will man auch 300 Jahre oder noch länger mit demselben Weib unter der Bettdecke ;-)))

cheers!

beatnik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen 28 Mär 2014 20:22 #335


  • Beiträge:492 Dank erhalten: 1
  • glaftsiss Avatar
  • glaftsis
  • Administrator
  • OFFLINE
  • Karma: 0
"Hehehe, der Beatnik...<br>
Wie wärs denn mit 90 Jahren als 20jähriger abzudanken? ... ;-)"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen 28 Mär 2014 20:23 #336


  • Beiträge:492 Dank erhalten: 1
  • glaftsiss Avatar
  • glaftsis
  • Administrator
  • OFFLINE
  • Karma: 0
Uebrigens, dann hätten die Nummer 2 - Gitarristen (nach Jimi) endlich mal genügend Zeit fürs Üben, um ein bisschen näher an Jimi heranzukommen... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Zum Seitenanfang